Spendenaktion zugunsten krebskranker Kinder

DRESDEN – Der Sonnenstrahl e.V. kümmert sich seit 1990 um an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern. Mit Hilfe des Vereines sollen die Familien die extremen Herausforderungen der anhaltenden Belastungssituation konstruktiv bewältigen und gestärkt aus dieser Lebenskrise hervorgehen, sowie vielseitigen Rückhalt erfahren.

Anlässlich des „Tages des Kindes“ am 01.Juni 2021 wurde daher durch den Kommandanten des CSLD Bereiches Ostdeutschland eine Online-Spendenaktion initiiert, um den Verein Sonnenstrahl e.V. finanziell zu unterstützen. Innerhalb von wenigen Tagen konnte insgesamt ein Betrag von 450,00 EUR an Spendengeldern gesammelt werden. Damit kann der Verein Familien und ihre an Krebs erkrankten Kinder unterstützen, die extremen Herausforderungen und diese Belastungssituation zu bewältigen, um hoffentlich gestärkt aus dieser Lebenskrise hervorzugehen.

Wir bedanken uns im Namen der Kinder und des Sonnenstrahl e.V. bei allen Spendern für die großartige Unterstützung. Das CSLD Kommando Ostdeutschland lässt die Aktion aus diesem Grund für eine längerfristige Unterstützung noch offen und hofft zugunsten der betroffenen Kinder und deren Eltern auf weitere Spendeneingänge.